Das fünfte Rad e.V. – Zuverdienst

das-fuenfte-rad-ev2

Merken

Kurzbeschreibung:

Der Zuverdienstbereich bietet niederschwellig Tagesstruktur, soziale Kontakte und sinnvolle Beschäftigung mit geringem Zuverdienst. Der Zuverdienst wurde im Herbst 1993 in Berlin-Köpenick eröffnet. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhof "Köpenick". Somit ist er mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. 

Das Angebot richtet sich an Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren mit psychischen und geistigen Beeinträchtigungen, die für den 1. und 2. Arbeitsmarkt nicht mehr oder noch nicht zu Verfügung stehen. Ihr Lebensunterhalt sollte durch Rente, Sozialhilfe oder durch anderweitiges Einkommen abgesichert sein. Ziel der Einrichtung ist, in einem geschützten Raum die Möglichkeit für soziale Kontakte mit dem Angebot sinnvoller Beschäftigung ohne Leistungsdruck zu bieten.

Ansprechpartner:

user  Herr Leu

telephone  Tel. (030)  65 89 03 31

fax  Fax (030) 65 89 03 32

email  Kontaktformular

Merken

Merken

Unser Angebot:

  1.  Herstellung und Verkauf von Holzspielzeug und Holzartikeln
  2.  Sonderanfertigung
  3.  Nachfertigung

Karte:

Kontaktformular Das-Fünfte-Rad e.V. Zuverdienst