Wergo GmbH – Garten- und Landschaftspflege

Kurztext:

Die WERGO GmbH, Werkstatt für Menschen mit Behinderung, wurde im Jahr 2006 gegründet und bietet Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung und Behinderung nicht oder noch nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können, berufliche Bildung und Arbeit. In verschiedenen Arbeitsfeldern und kleinen Arbeitsgruppen wird jeder individuell gefördert und findet den Platz, der seinen Interessen und seiner Eignung entspricht. Fachspezifisch ausgebildetes Personal mit pädagogischer Zusatzqualifikation steht dabei mit viel Engagement zur Seite. 

Im Fachbereich Garten- & Landschaftspflege vermitteln die Fachanleiter den Beschäftigten Kenntnisse in der Arbeit mit verschiedenen Pflanzen und im Umgang mit Gartengeräten und Kleinmaschinen. Im Auftrag von Privat- und Geschäftskunden werden Parkanlagen und Grünflächen geplant, gepflegt und mit Gehölzen, Stauden oder Wechselbepflanzungen begrünt. Die Betriebsstätte des Fachbereichs befindet sich in Berlin – Malchow.

Ansprechpartner/in

  Betriebsstätte Malchow, Dorfstr. 38 d

user  Herr Boeck

telephone Tel.:  (030) 92 09 23 27

fax Fax: (030) 92 09 25 86

email  Kontaktformular

 

Unsere Leistungen:

  • Pflege von Grünflächen und Naturschutzgebieten
  • Pflege von Innenraum-Pflanzen
  • Anzucht von Gemüse, Kräutern und Blumen
  • Restaurieren von Gartenmöbeln

Karte:

Kontaktformular Wergo Garten- und Landschaftspflege